16. November 2015

Über Cake ’n‘ Riot

Simmi

Hallo! Ich bin Simmi, und als Kind wollte ich mal Feuerwehrfrau werden. Dann wusste ich lange nicht wohin, studierte Archäologie, weil ich es spannend fand, etwas darüber herauszufinden woher wir kommen. Ein Magister und ein paar Umwege über Journalistik, Werbetexter, Content Manager, Social Media Manager und viele viele Barjobs später, führten mich schließlich hierher.

Kuchen und Torten backen, hat mir schon als Kind viel Spaß gemacht, ich fand nur sehr langsam heraus, wie gerne ich wirklich backe und organisiere – und wie viel lieber ich meine Leidenschaft und Talente auslebe, als irgendeinen sicheren, festbezahlten Job zu machen. Heute ist es so: Je mehr Energie und Liebe ich ins Backen stecke, umso glücklicher fühle ich mich selbst. Zugleich schütze ich die Tiere und damit auch die Erde, weil ich der Welt zeigen kann, dass vegane Ernährung und kulinarische Genüsse ganz einfach zu vereinbaren sind.

Musik und Politik waren schon seit jeher ein großer Teil meines Lebens. Punkrock und Hardcore eröffneten mir mehr geistige Horizonte und gaben mir mehr Selbstvertrauen, als die Schule oder Uni das jemals konnten. Genau das braucht man, um die vorherrschenden politischen Verhältnisse nicht nur zu kritisieren, sondern auch mit Kreativität und Leidenschaft zu bekämpfen, um für die Menschen der Welt ein gerechteres Leben ohne Ausbeutung, Unterdrückung, Diskriminierung oder Ausgrenzung zu ermöglichen. Das ist mir ein großes Anliegen und deswegen unterstütze ich besonders antifaschistische und linke Projekte.

Seit Juni 2018 bin ich auch noch zertifizierte Yoga-Lehrerin und gebe Vinyasa-Klassen in Leipzig: Checkt meinen Blog aus unter: www.riotyoga.wordpress.com

Meine Texterseite findet ihr unter: www.simonebalser.de